Sportartikel, Ski-Jacken, Sportbekleidung

Radsport | Heavy 24

"Heavy-24"  MTB Rennen

Am 19./20. Juni 2010 war es wieder soweit :

Zum vierten Mal wurde das „HEAVY 24“ in Chemnitz am Stausee Oberrabenstein veranstaltet.

Das „größte Mountainbike-Event des Ostens“ war auch diesmal wieder für alle ein absolutes Highlight. Ganz besonders für unser Achter  - Team F8 "Outdoor - Sports Röhrsdorf".

Denn nach 24 Stunden konnten wir mit 78 Runden einen super 2. Platz erreichen.
Nachdem wir im Juni 2009 mit "nur" 73 Runden das Rennen für uns entschieden haben, hatten wir dieses Jahr etwas Pech dabei.
Bis um Mitternacht führten wir das Rennen mit knapp einer anderthalben Runde Vorsprung an. Jedoch leider stürtzte ein Fahrer von uns so schwer, dass er mit Schulterbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Jungs schlugen sich jedoch weiter tapfer und gaben alles.
Am frühen Morgen mussten wir dann leider noch mit einem zweiten Ausfall vorlieb nehmen - welcher die Jungs allerdings nicht aus dem Konzept brachte.
Für die Rennleitung galten wir schon so gut wie abgeschrieben für die 3 vorderen Plätze. Aber genau das stachelte uns dann erst recht an und es gab nur noch den Weg nach vorn! Auch wenn wir das Rennen nur noch zu sechst bestreiten mussten.
So einigen schmerzten und krampften die Beine und die Kälte tat noch ihr Übriges. Aber wir konnten einen super 2.Platz in der Achter-Firmenteam-Wertung behaupten und freuten uns auf Grund der Umstände natürlich riesig über diesen Erfolg!
Die Jungs haben wieder alles gegeben und trotz unglücklicher Umstände eine super Leistung gezeigt, für die ich mich hiermit nochmals ganz herzlich bedanken möchte. Natürlich bedanke ich mich auch bei allen,die uns mit vollem Einsatz unterstützt und geholfen haben. Vorallem bei meinen Eltern,die auch dieses Jahr wieder 24 Stunden am Stück vollste Unterstützung gaben !

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder mit vorn dabei zu sein und vielleicht uns sogar den Titel zurück zu holen!


Also liebe Bikerinnen und Biker ...
liebe Freunde des Sports....
und alle die,die wir jetzt neugierig gemacht haben...

Auf ein nächstes "Heavy 24"
am Stausee Oberrabenstein !!!

Liebe Grüße
Romy vom SPORTS

Zurück

Parse Time: 0.142s